Donnerstag, 14. Juni 2012

Aller Anfang ist schwer

Tja... Wie fängt man so einen Blog nur an?
Wahrscheinlich erst einmal mit "Hallo." Ich bin der Muruta und Neublogger. Habe noch nie einen Blog geschrieben und hätte man mich vor drei Wochen gefragt ob ich nicht einen Blog veröffentlichen wollte... ich hätte gelacht und gefragt "Wozu? Ich wüsste nicht, über was ich schreiben könnte." Dann kamen Kerstin und Angela.
Kleiner Hinweis: Es gibt keine kurzen Geschichte und jede Geschichte hat eine Vorgeschichte. Was ich damit meine werdet ihr im Laufe der Zeit selbst herausfinden. Oder vielleicht schon in wenigen Minuten. ^^
Wie kam es also, dass ich Blogger wurde? Alles startete Ende Januar 2012 mit meiner Anmeldung bei Facebook und einem "Gefällt mir" Klick auf der Seite von Kerstin Gier. Seitdem bekomme ich immer wieder Posts zu lesen die sie bei Facebook veröffentlicht. Was mich besonders neugierig gemacht hatte war ein Beitrag Ende Mai in dem sie für ein Gewinnspiel einer Bücherbloggerin warb. Unter einem Bücherblog konnte ich mir mal so gar nichts vorstellen. Aber das Gewinnspiel klang interessant. Einen Klick später war ich auf Angelas Bücherregal (http://angelas-buecherregal.blogspot.de/) und erst einmal einige Zeit damit beschäftig Rezensionen zu lesen und die Bedeutung von SuB zu ergoogeln. Durch das Gewinnspiel musste ich mich zwangsläufig mit dem Thema Bücherblogs auseinandersetzen und feststellen, dass wohl eine der großartigsten Ideen seit der Erfindung des Internets nahezu spurlos an mir vorbeigezogen ist.
Seit ich lesen kann haben mich meine Großmutter und meine Tante immer mit Lesestoff gefüttert. Ich hab alles gelesen was ich in die Finger bekommen konnte und das bis heute beibehalten.
Und nun muss ich feststellen hier gibt es ein riesiges Netzwerk an Bloggern die ebenso gerne wie ich lesen und darüber auch noch schreiben. Lesen ist für diese Menschen nicht nur ein Mittel zum Zweck. Nein hier wird das Lesen noch richtig zelebriert.
Für mich als Gerneleser stand sofort fest: "Davon will ich auch ein Teil sein!"
Und hier bin ich nun, schreibe meinen ersten Post und hoffe nicht allzu viele Leute damit verschreckt und eventuelle sogar einige Leser neugierig auf mehr gemacht habe. ^^

4 Kommentare:

  1. Hallo lieber Mu ;-)
    Herzlich Willkommen in der Blogger-Welt ♥
    Ich freue mich sehr, das du jetzt auch hier zu finden bist :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim bloggen, und wenn du Fragen hast nur zu ;-)
    Liebe Grüße, Angela :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich sollte das mein erster Post sein. Beim Taggen ist er allerdings 10 Tage nach oben gerutscht. Technik die begeistert... -.-

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst ja das Datum wieder ändern, und sogar die Uhrzeit wenn du bei dem Post auf "bearbeiten" gehst, und dann siehst du rechts eine "Kategorie" mit dem namen "Planen", da kannst du dann Datum und Uhrzeit ändern :-)
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen