Samstag, 30. Juni 2012

Kreative Aufgabe #3


Über was könntest du dir vorstellen, ein Buch zu schreiben?
Och ich hätte da diverse Ideen. Ich pick mal eine raus. ^^
Die kleine Cathy und ihre Wunderzigaretten. Jedes Mal wenn sie eine anzündet kann sie zu jedem Ort der Welt reisen. Öhm... Moment... Die gab es ja schon bei Sex and the city. ^^
Ok dann nehmen wir den kleinen Tom. Tom findet eine alte Uhr. Recht schnell findet er heraus, dass dies keine gewöhnliche Uhr ist, denn sie kann die Zeit anhalten. Am Anfang macht er mit der Kraft der Uhr jede Menge Unfug. Seine "Änderungen" lösen allerdings eine Kettenreaktion aus an deren Ende seine große Liebe Maria schwer verletzt wird und in ein Koma fällt. Tom fühlt sich schuldig und möchte alles wieder rückgängig machen. Er trifft auf den eigentlichen Besitzer der Uhr (Chrono). Er ist stinksauer auf Tom wegen dem ganzen Chaos, dass er mit seiner Uhr angerichtet hat. Chrono erklärt Tom aber, dass die Uhr noch eine weitere Funktion hat. Man kann damit auch durch die Zeit reisen. Tom tritt somit eine Reise durch die Zeit an um seine Fehler auszubügeln. Eigentlich kein schwieriges Unterfangen. Zurück in die Vergangenheit, das jeweilige Ich daran hindern Unfug zu tun und anschließend wieder in die eigene Zeit zurück. Doch die "Organisation" erfährt von diesem Plan. Sie versucht schon länger Chrono zu stürzen und nutzt den Verlust seines Chronometers an einen Sterblichen aus um ihn zu stürzen. So folgen sie Tom durch die Zeit um ihn aufzuhalten. Chrono beschützt ihn so gut es geht. Doch die Organisation schafft es den Verlust des Chronometers publik zu machen und erwirkt so vor dem hohen Rat ein Verfahren gegen Chrono. Selbst beschäftigt kann Chrono Tom nun nicht mehr beistehen. Dieser muss lernen sich selbst in der Zeit zurecht zu finden, trifft auf seiner Reise aber neue Freunde die ihm helfen teils ausweglos erscheinende Situationen zu meistern. Gemeinsam schaffen sie es die Zeitlinie wieder gerade zu biegen, Maria zu retten und das Komplott gegen Chrono aufzudecken. Ende? ^^

Wie würde der Titel deines Buches lauten?
Das ist eine gute Frage. Vielleicht "Taschenuhren drückt man nicht". Weil damit fängt das ganze Unheil ja erst an. :D "Der Zeitreisende" wäre zu einfach, aber würde auch präzise beschreiben um was es in dem Buch geht. Oder wie wäre es mit "Toms temporaler (Todes-)Trip"? :D

Wie könnte das Cover des Buches aussehen, wenn du entscheiden dürftest?

Oh nicht fragen. Ich hab mir wieder richtig viel Mühe mit meinem Kunstwerk gegeben. :D
Das Cover zeigt den Chronometer. Marias Gesicht ist auf dem Zifferblatt zu sehen und Tom hängt (wie man unschwer erkennen kann *lol*) am Minutenzeiger.

Würdest du ein Pseudonym verwenden, oder deinen richtigen Namen?
Also ich bitte dich. Natürlich würde ich meinen richtigen Namen benutzen. *entrüstetsei* Muruta Tirion. :D

4 Kommentare:

  1. ^^ Danke dir für deinen kreativen Beitrag ^^
    Doch was anderes genommen? *zwinker*
    5 Lose für dich lieber Muruta ^^
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Die andere Geschichte einfach zu gut. Jeder wollte sie lesen und da die Zugriffe auf meinen Blog den Server des Betreibers in die Knie gezwungen haben, wurde die Geschichte kurzerhand gelöscht. :D
      Nein. An der anderen Story feile ich noch. Die werde ich dir aber auch nicht vorenthalten. ;)

      Löschen
    2. Da bin ich wirklich mal sehr gespannt drauf :-)
      Ich erinnere dich dann gerne an ein "Vorab-Exemplar" ^^
      Und, wie ist dein Umzug gelaufen? Alles glatt gegangen? :-)
      Liebe Grüße, Angela

      Löschen
    3. Dein Vorab Exemplar wird direkt in den Vertrag mit dem Verlag aufgenommen. ^^
      Siehe Facebook. Keine Kraft mehr zu schreiben... *röchel*

      Löschen