Sonntag, 22. Juli 2012

Das Dingelchen

Soooooo ihr Lieben.
Wie schon angekündigt hab ich es getan. Nun bin ich Besitzer eines eReaders.
Sie (Linda, ja ich habe meinen eReader Linda getauft) liegt gut in der Hand. Weltbild hat sich für sogar richtig ins Zeug gelegt und so gehört ein voll geladener Akku zum Umfang des Paketes. So konnte ich mir schon auf dem Weg nach Hause einen ersten Eindruck verschaffen. Das ist mein erster eReader den ich überhaupt in die Hand nehme. Also bitte nicht wundern wenn ich einige Sachen anmerke die eigentlich bekannt oder selbstverständlich sind.
Der TrekStor 3.0 liegt ganz gut in der Hand und ist nicht schwer. Die Bedientasten sind an der Seite angebracht was ich relativ ungeschickt finde. Sie sind an der Seite zentriert und so nicht optimal zu erreichen. was nicht unbedingt störend ist.Mir persönlich wäre eine Anbringung am unteren Rand dennoch lieber gewesen.
Die Bedienung ist einfach. Man kann recht intuitiv mit dem Reader umgehen.
Durch das beleuchtete Display kann man auch abends im Bett lesen ohne den Partner mit dem Licht einer Leselampe vom wohlverdienten Schlaf abzuhalten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Augen dabei schnell müde werden.
Der integrierte Akku hält bei mir rund 7,5 Stunden. Das ist schon ein bischen wenig. Aber da ich nicht hauptsächlich eBooks lese fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Ehrlich gesagt weiss ich auch schon nicht mehr was ich noch weiter darüber schreiben soll. Es ist ein nettes Gerät und für Einsteiger die sich orientieren wollen bestens geeignet. Ich werde Linda wohl hauptsächlich für den Urlaub nutzen, was mir im Koffer den Platz für vier bis fünf Bücher spart. Für den täglichen Gebrauch werde ich aber weiterhin auf bedrucktes Papier zurückgreifen.

Hat noch jemand das gleiche Gerät? Wie sind eure Erfahrungen? Welche Namen habt ihr eurem Reader gegeben? Tipps und Tricks sind auch immer gerne gesehn. ^^ Einfach unten auf Kommentar klicken.


2 Kommentare:

  1. Ich habe seit einigen Wochen einen Kindle und bin total begeistert und das, obwohl ich mich immer gegen so ein Gerät gewehrt habe. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Linda ;-)
    Liebe Grüße,
    deine neue Leserin Jasmin
    Schau doch auch mal bei mir vorbei. Würde mich freuen:
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke Jasmin. Linda und ich kommen wunderbar miteinander klar. Auch meine Attacke mit Minteralwasser vorgestern hat sie mir nicht verübelt. Denke das wird eine lang anhaltende Freundschaft. ^^

    Lieber Gruß und viel Spaß beim Bloggen wünscht dir
    dein neuer Leser Mu ^^

    AntwortenLöschen